November 23, 2019

Hip Hop

BAUSA

at den Atelier Doors: 7:00 pm

ARTIST BIOGRAPHY

Newcomer in der Deutschrap-Szene gibt es viele – aber nur wenige hinterlassen einen solch gewaltigen Eindruck wie Bausa. Eine EP und eine der charakteristischsten Stimmen der Szene verschafften ihm Vorschusslorbeeren, Songs mit Haftbefehl und einen Supportslot auf der Tour von RAF Camora & Bonez MC. Wer ist dieser Junge? Bausa wird 1989 in Saarbrücken geboren. Die Familie zieht oft um und als Bausa sieben Jahre alt ist aus dem Saarland in die Nähe von Stuttgart - genauer: Bietigheim. Im ersten Moment würde man vielleicht denken, dass Rap dort im abgelegenen Schwabenland eine nicht sonderlich große Rolle spielen würde – aber das Gegenteil ist der Fall »Rap war dort allgegenwärtig«, erinnert sich Bausa. »Wir haben alle Rap und R&B gehört, da kam man nicht drumherum.«

PRACTICAL INFORMATION

  • Venue: den Atelier
  • Where: 54 rue de Hollerich, 1740 Luxembourg
  • Doors: 7:00 pm
  • Promoter: A-Promotions

OUR PARTNERS