Tuesday,

April 06, 2021

Reading

Wladimir Kaminer

at den Atelier Doors: 7:00 pm

ARTIST BIOGRAPHY

+++ ABGESAGT +++ Russendisko trifft Rotkäppchen Wladimir Kaminer hat die zwanzig Autoren Jahre voll gemacht. Das Debüt „Russendisko“ erschien im Jahr 2000. 2020/2021 ist nun sein „Rotkäppchen raucht auf dem Balk on“ in aller Munde und Ohr. Kein Wunder, weiß doch Kaminer erneut seine exzellente Beobachtungsgabe zu nutzen und herrliche, kurzweilige Geschichten daraus zu schreiben. Geschichten, die davon berichten wie das Leben generationsübergreifend zur Herausfor derung werden kann, und wie wichtig es ist, dass die Jungen mit den Alten kommunizieren. Es ist Zeit auch der älteren Generation etwas zurückzugeben, etwa ein Smartphone. Schließlich möchte die Oma auch Selfies machen, oder Fotos von der Katze. Gesagt, get an. Aber die Technik hat ihre Tücken … Wladimir Kaminer schreibt über kindische Erwachsene und erwachsene Kinder, über Smartphone Filter und Passwörter und über Greta und den Klimawandel.

PRACTICAL INFORMATION

  • Venue: den Atelier
  • Where: 54 rue de Hollerich, 1740 Luxembourg
  • Doors: 7:00 pm
  • Promoter: A-Promotions
  • Extra Info: +++ CANCELLED +++ Unfortunately, Wladimir Kaminer’s show, initially scheduled to take place at den Atelier on April 6th 2021, has had to be cancelled. Tickets are being reimbursed.

OUR PARTNERS