Friday,

March 25, 2016

Hip Hop

K.I.Z.

at den Atelier Doors: 8:00 pm

ARTIST BIOGRAPHY

Die wichtigste Band der Welt ist zurück! Aufgrund des riesigen Erfolges ihrer “Hurra die Welt geht unter”-Tour verlängern die Berliner Hip-Hopper K.I.Z ihre Tournee in das Jahr 2016 und bestätigen auch eine Show im Atelier in Luxemburg. Das fünfte Studioalbum der Band “Hurra die Welt geht unter“ stieg in Deutschland auf Platz #1 der Album-Charts ein. K.I.Z haben den Deutschrap revolutioniert. Nicht mehr und nicht weniger. Als K.I.Z damals kurz nach dem großen Kokainkrieg und der darauffolgenden deutschen Rap Krise ihr erstes Album “Rapdeutschlandkettensägenmassaker” veröffentlichten, war klar, dass nichts mehr so sein würde wie vorher. Als sie dann auch noch, die nur Insidern bekannten, “Böhse Enkelz” hinterher schoben war alles klar. Plötzlich wurde gepogt auf den Konzerten und viele Bands und Formationen wären auch heute noch undenkbar ohne die Erfinder von deutschem Humor. Die Letzten werden die ersten sein und K.I.Z liefern den Soundtrack dazu – K.I.Z die Hymnenmacher der Verlierer.

PRACTICAL INFORMATION

  • Venue: den Atelier
  • Where: 54 rue de Hollerich, 1740 Luxembourg
  • Doors: 8:00 pm
  • Promoter: A-Promotions

OUR PARTNERS